Höchste Bewegungsqualität, Bewegungsvielfalt und Freude an der Bewegung.

 

 

Ich bin Jacqueline Huber und freue mich,

Sie mit Spiraldynamik®, meiner ganzheitlichen Gebrauchsanweisung für einen gesunden Körper anleiten zu dürfen.

Spiraldynamik, Bewegungshaus UNISONO

«Lehren heisst, ein Feuer entfachen, und nicht, einen leeren Eimer zu füllen»,
das sagte schon Heraklit und dies gilt auch für mich.

Jacqueline Huber, Expertin und Dozentin Spiraldynamik, Bewegungshaus UNISONO Fersenbeinzentrierung

Anatomisch intelligente Bewegung ist die Basis meiner Trainings-Stunden.

Als Spiraldynamik® Move Place Lizenz-Partnerin orientiere ich mich an den Standards & den Qualitätskriterien des Med Center Zürich und der Spiraldynamik® Akademie.

Im Zentrum der Arbeit als Bewegungslehrerin steht für mich Achtsamkeit und Respekt für das Gegenüber – die Person spielt die Hauptrolle: Ich lasse mich auf Sie ein, schaue, fühle und spüre, was Sie jetzt benötigen.

Denn ich habe meine Berufung gefunden: Ich will andere Menschen umfassend trainieren und dabei auch innerlich berühren.

Nach langem Suchen lieferte mir die Spiraldynamik die Grundlagen und Methodik, um Menschen dabei zu begleiten, ihre Körper sinnvoll und gleichzeitig liebevoll zu bewegen.

Mein Wunsch in meiner Anleitung und meinem Wissen immer besser zu werden, führte mich zur Frage, was die Kunst einer guten Lehrerin und Vermittlerin eigentlich ausmacht.

Ich bilde mich laufend auch autodiaktisch weiter und biete ein breites Spektrum eines Bewegungs- und Therapiekonzeptes an. Denn Spiraldynamik® ist ein anatomisch begründetes Konzept, gewissermassen eine Gebrauchsanweisung für den eigenen Körper von Kopf bis Fuss. Es ist die Kunst und Wissenschaft der menschlichen Bewegung.

Meine reiche Erfahrung in der Kunst des Unterrichtens und meine Kenntnisse in der Fachdidaktik dienen mir heute als Inhaberin und Leiterin des Spiraldynamik® Move Place in Winterthur sowie als Dozentin an der Spiraldynamik® Akademie eine solide Grundlage.

Einer der kostbarsten Momente in der Arbeit entsteht dann, wenn Knochen, Bänder, Sehnen und Faszien in ihre Ordnung zurückfinden und Mensch es spürt und sich dessen bewusst wird.

Jacqueline Huber, Expertin und Dozentin Spiraldynamik, Bewegungshaus UNISONO
Jacqueline Huber, Expertin und Dozentin Spiraldynamik, Bewegungshaus UNISONO
Jacqueline Huber, Expertin und Dozentin Spiraldynamik, Bewegungshaus UNISONO

Meine Tätigkeitsschwerpunkte:

Seit

  • 2014 – Expertin der Spiraldynamik®
  • 2013 – Dozentin Spiraldynamik® Fachdidaktik
  • 2012 – Dozentin Spiraldynamik® Basic Move
  • 2010 – Inhaberin des UNISONO Bewegungshaus in Winterthur
  • 2008 – Mitglied der Fachgruppe Spiraldynamik und Pädagogik
  • 2000 – selbstständige Bewegungspädagogin BGB

Meine Ausbildungen und Tätigkeiten:

  • 2013 – 2014 – Gyokinesis
  • 2009 – 2012 – Ausbildung zur Spiraldynamik® Dozentin
  • 2008 – 2011 – Erarbeitung des Lehrmittels Clever Fit von Kopf bis Fuss
  • 2007 – 2010 – Dozentin an der Pädagogischen Hochschule Zürich
  • 2006 – 2008 – Assistenz Spiraldynamik® Advanced Diploma
  • 2005 – Spiraldynamik® Intermediate
  • 2003 – 2004 – Zusatzausbildung Spine Care BGB nach dem Konzept von Bruno Baviera
  • 2002 – Zusatzausbildung Osteoporose BGB nach dem Konzept von Bruno Baviera
  • 2002 – 2003 – Spiraldynamik® Grundausbildung 1
  • 2000 – 2004 – Diplom Bewegungspädagogin BGB
  • seit 2000 – Gymnastik nach dem Prinzip der Spiraldynamik®, Wirbelsäulen-Haltungsgymnastik, tänzerische Gymnastik, Osteoporose, Prophylaxe und Osteo-Fit, Entspannung-, Konditions- und Koordinationstraining, Einzelunterricht, Haltungs- und Bewegungsschulung nach den Prinzipien der Spiraldynamik®

Fortbildungen:

  • 2013-2023 – Diverse Weiterbildungen in Spiraldynamik® und Fachübergreifenden Themengebieten
  • 2012 -2013 – Fascia Fitness Advanced, Robert Schleip und Divo Müller in München
  • 2012 – Spiraldynamik® specific Yoga
  • 2010 – Spiraldynamik® specific 3D-Körperarbeit
  • 2004 – Diverse Weiterbildungen Spiraldynamik® und im Verband für Therapie, Bewegungsbildung, Körperarbeit
  • 2000 – 2004 – Weiterbildungen in Atem, Ernährung, Beckenboden, Ideokinese
  • Medau Coburg – Bewegungstechnik, Tanz, Organgymnastik CPR, Weiterbildungen Sportamt Thurgau

Frühere Tätigkeiten:

  • 1999 – 2000 – Ausbildung zur Gymnastiklehrerin
  • 1990 – 2003 – Musiklehrerin an Musikschulen im Thurgau und in Luzern
  • 1982 – 1990 – Mittelstufenlehrerin in Bischofszell
Jacqueline Huber, Expertin und Dozentin Spiraldynamik, Bewegungshaus UNISONO
Jacqueline Huber, Expertin und Dozentin Spiraldynamik, Bewegungshaus UNISONO
Jacqueline Huber, Expertin und Dozentin Spiraldynamik, Bewegungshaus UNISONO
Spiraldynamik, Bewegungshaus UNISONO